Afrika-Tag 2017

Afrikafest im Zoo Schwerin

Im Zusammenarbeit mit dem Zoologischeen Garten Schwerin wurde am Sonntag, d. 16.07.2017 ein Afrika-Fest organisiert.

Die afrikanische Trommelgruppe Elavagnon spielte einige Titel, um die Aufmerksamkeit der Besucherinnen und Besucher zu gewinnen.

Um 13.00 Uhr wurde die Veranstaltung durch Herrn Schikora und Herrn Tchakpedeou eröffnet.
Die heißen afrikanischen Rhythmen lockten viele Menschen an und viele blieben zum Verweilen und Zuhören.
Dann gab es wieder andere Klänge.

Der bekannte Chorleiter Niels Erlank hat während der Afrika Tage einen Projektchor ins Leben gerufen und mehrfach geprobt. Das Ergebnis wurde den Besucherinnen und Besuchern nun präsentiert. Das Ergebnis war sehens- und hörenswert und der Chor wurde mit reichlich Beifall bedacht. Die Gruppe Elavagnon spielte zum Abschluss weitere afrikanische Titel.

An einem Stand wurden afrikanische Spezialitäten angeboten. Die afrikanischen Speisen waren sehr gut nachgefragt und wurden sehr gelobt.

Um 15.00 Uhr war die Veranstaltung beendet.