Besichtigung des Recyclinghofs in Sokodé

Im Rahmen unseres Müll- und Recyclingprojekts in Sokodé wurde u.a. ein Recyclinghof errichtet. Aufgrund von Straßenbauarbeiten und einem fehlenden Stromanschluss könnte er allerdings noch nicht eröffnet werden. Beim Besuch des Oberbürgermeisters durch die Delegation unseres Vereins wurde das Thema angesprochen. Am nächsten Tag war das Problem gelöst.

Außenbereich des Recyclinghofes
Eingang vom Recyclinghof
Halle zur Endsortierung des Plastikmülls im Recyclinghof

Uns wurde berichtet, dass das Hygieneamt angeregt hat, dass Abwasser, was bei der Endsortierung des Plastikmülls durch das Spülen entsteht, zusätzlich zu filtern. Bautechnisch würde dafür ein Filtereinsatz vorbereitet. Das Hygieneamt wird die Verwendung eines Filters kontrollieren.

Halle für die Plastik- und Papierpressen im Recyclinghof
Umkleide im Recyclinghof
Gebäude im Recyclinghof für die Verwaltung mit Lager und Sanitäranlagen
Schusterwerkstatt und alternative Fläche für die Pressen im Recyclinghof
Schusterwerkstatt im Recyclinghof von außen
Brunnen und Wasserspeicher für den Recyclinghof
Straßenzufahrt für den Recyclinghof